Freitag, 27. Januar 2012

Versandkosten werden falsch angezeigt in Magento

Diese Geschichte hat mich über Tage immer wieder beschäftigt ohne eine Lösung dafür zu gefunden zu haben. Da ich das ganze System vor kurzem erst auf einen anderen Server umgezogen hatte und da durchaus Probleme mit einer sauberen Datenübertragung hatte, dachte ich dass da etwas zerschossen ist und habe auch fleißig Systemdateien neu hochgeladen und Extensions z.T. neu installiert. Das hatte auf jeden Fall ein paar andere Probleme gelöst, die ich hatte, aber die Versandenkosten in Magenot wurden immer noch falsch ausgegen: z.B. hatte ich 4,90 eingegeben und Magento hat mir im Frontend 3,00 ausgegeben??? Lustigerweise ist die Lösung ganz ganz einfach und hat nichts mit einem beschädigten System zu tun: Im Backend mus man beim Versandkostenbetrag einen PUNKT als Trennzeichen eingeben und im Frontend wird beim deutschen Sprachpaket dann ein KOMMA ausgegeben. Geändert und schon hat´s funktioniert.

Frontend mit KOMMA:


Backend mit PUNKT:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen