Freitag, 28. Oktober 2011

Keine Navigationsleiste in Magento?

Magento Kategorien richtig anlegenGerade habe ich angefangen mich mit dem Magento Shop-System zu beschäfftigen und da gibt es natürlich eine Menge Stolpersteine am Anfang. Einer war dass normal aus den angelegten Katalog > Kategorien verwalten eine horizontale Hauptnavigation entstehen sollte, aber nada! Nach einiger Recherche im Netz habe ich herausgefunden warum meine Kategorien nicht als Navigationsleiste im Frontend angezeigt werden: Es gibt bei Magento einen schon angelegten Ordner (Folder) bei den Kategorien. Liegt man nun auf gleicher Hierarchie-Ebene sprich man liegt seine eigenen obersten Kategorien als Root-Kategorie an, dann wird keine Navigation im Frontend angezeigt. Liegt man seine eigene oberste Kategorien unter dem von Magento schon vorgegebenen Ordner als Unterkategorie an, dann hat es hin und die Navi wird angezeigt.

Kommentare:

  1. 5 Jahre später und es ärgern sich immer noch Leute mit dem Fehler rum... danke für den Hinweis!

    AntwortenLöschen
  2. Interessant dass es immer noch anscheinend so ist. Mache inzwischen nichts mehr mit Magento, aber freut mich wenn dieser alte Post noch helfen konnte, trotz der vielen Tippfehler wie ich gerade gesehen habe ;-)

    AntwortenLöschen