Dienstag, 3. Januar 2012

PHP Fatal error: Class 'Mage_Core_Model_Resource_Type_Db_Pdo_Mysql'


Nachdem ich nächtelang gekämpft habe eine Domain und eine Magento Installation umzuziehen, hing ich dann an folgendem Fehler aus dem error-log: PHP Fatal error: Class 'Mage_Core_Model_Resource_Type_Db_Pdo_Mysql'

Als Effekt hatte ich im Frontend wie im Backend einen Whitescreen. Also bin ich im Netz auf die Suche nach dem Fehler gegangen.

Ergebnis:

Es fehlen irgendwo Dateien, die entweder im Zip/Unzip- oder im FTP-Prozess verloren gegangen sind. Bei mir war das fiese, dass meine Backup/Umzugsdaten wohl nicht in Ordnung waren. Ich habe dann aus einem "Basispaket" den app-Folder noch mal neu aufgespielt und schau an, es hat tatsächlich funktioniert. Natürlich müssen die Datenbank-Informationen in der app/etc/local.xml stimmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen