Mittwoch, 22. Februar 2012

Checkboxen im Magento Warenkorb ausblenden

Eigentlich sollte das Ausblenden der Boxen Rabattcode eingeben und Versandkosten berechnen im Magento Warenkorb folgendermaßen gehen:

Man sucht die Datei: /app/design/frontend/default/Template-Name/layout/checkout.xml

Hier kommentiert man dann diese Zeilen aus:

<block type="checkout/cart_coupon" name="checkout.cart.coupon" as="coupon" template="checkout/cart/coupon.phtml"/>
<block type="checkout/cart_shipping" name="checkout.cart.shipping" as="shipping" template="checkout/cart/shipping.phtml"/>


Dann sollte die beiden Blöcke eigentlich weg sein. Das bei mir so auch schon mal funktioniert meine ich, aber in diesem Fall irgendwie nicht.


Also habe ich mir übers Magento-Backend die Template Hints eingeblendet und geschaut wo die Templates der Blöcke liegen und wie sie heißen. Dann habe ich einfach die Template-Dateien im FTP-Programm auskommentiert indem ich sie umbenannt habe.


Ich habe keine Ahnung, ob man das so machen kann oder sich damit irgendwelche anderen Probleme mit ins Haus holt, aber beim Frontend werden die Template-Namen noch angezeigt in der Entwickleransicht (Template Hints), aber die Checkboxen sind weg so wie ich es wollte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen