Montag, 13. Februar 2012

Attribute-Label im Backend ändern bei Magento

Wie kann ich den Namen eines Backend-Attributes in Magento ändern? Früher ging das wohl über das Sprachfile irgendwo bei Adminhtml glaube ich. Bei den neueren Versionen (bei mir in diesem Fall Magento 1.6.0) geht das wohl nicht mehr. Es bleibt einem leider nichts anderes übrig als den Namen des Labels direkt in der Datenbank zu ändern. In unserem Fall haben wir das Tax/VAT-Feld zu einem Company-Feld umfunktioniert. Um den angezeigten Namen im Backend zu ändern geht man in die Tabelle magento_eav_attribute und sucht sich den taxvat-Eintrag raus und klickt auf den Bearbeitunsg-Bleistift. Hier darf man sich jetzt nicht durch die Bezeichnung "frontend-label" täuschen lassen. So wie ich es verstehe ist es das Frontend des Backends ;-) Bei Wert trägt man nun hier ein wie der Name des Attributes im Backend ausgegeben werden soll.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen