Mittwoch, 23. November 2011

Sensitive Graphiken - Imagemap - area sichtbar machen

Vor kurzem hatte ich die Aufgabe, dass ich bei einer Graphik bestimmte Stellen verlinken musste. Also eine sensitive Graphik/Imagemap erstellen und beim area-Tag die coords definieren. In Programmen wie z.B. Dreamweaver ist das einfach, da man einfach optisch ein Feld ziehen kann und die Koordinaten (coords) werden hinterlegt. Hat man aber kein solches Programm hat man das Problem, dass man die area visuell nicht sehen kann. Versuche dem area-Tag irgendwelche CSS-Formatierung wie background oder border zu geben schlugen fehl und gehen anscheinend auch nicht. Also hatte ich es mit Rumprobieren ausgerichtet.

Jetzt ist mir zufällig etwas aufgefallen, um diese area-Flächen easy sichtbar zu machen. Und zwar zeigt das Firebug Addon für den Firefox-Browser die Flächen wunderbar an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen