Samstag, 5. November 2011

Magento Core deaktiviert - wieder aktivieren

Aus Blödheit und beim Rumtesten habe ich die Einstellung Mage_Core deaktiviert, die man unter System -> Konfiguration -> Erweitert -> Erweitert findet. Ergebnis war ein Whitescreen im Front- wie im Backend - keine Möglichkeit mehr die Einstellung rückgängig zu machen???

Die Lösung erfolgt in zwei Schritten:
  1. in der Datenbank an richtiger Stelle einen Wert von 1 auf 0 setzten
  2. über FTP auf dem Server die Cache-Dateien an richtiger Stelle löschen
Im Detail:

1. Datenbank
  • gehe über phpMyAdmin direkt in die Magento Datenbank und Suche den Eintrag: core_config_data
  • dann suche den Datensatz: advanced/modules_disable_output/Mage_Core und setzte den value (Wert) von 1 auf 0.
2. Cache
  • gehe via FTP auf: /var/cache
  • lösche her alle Dateien mit der Struktur: mage--?
Jetzt sollte alles wieder funktionieren. Hier noch zwei Links, die mir in diesem Punkt weitergeholfen haben:

http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/218796/
http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/73558/

Kommentare:

  1. SUPER TIPP
    Jetzt ist alles wieder da
    DANKE :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabriele,

      ist ja super dass der 7 Jahre alte Tipp noch funktioniert hat! VG Andy

      Löschen